AGB

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

bras e.V./Projekt upsign

Stavendamm 8

28195 Bremen

 

 

 

 

1. Zustandekommen des Vertrags

Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, einen Vertrag mit Ihnen zu schließen. Mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie oder der Lieferung der bestellten Ware können wir dieses Angebot annehmen Zunächst erhalten Sie eine Auftragsbestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse (Bestellbestätigung). Ein Kaufvertrag kommt jedoch erst mit dem Versand unserer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie oder mit der Lieferung der bestellten Ware zustande. Nach Eingang des Kaufpreises und der Versandkosten auf unser Konto versenden wir die Ware innerhalb 2-5 Werktagen an Ihre bzw. eine von Ihnen angegebene (abweichende) Lieferadresse.

2. Speicherung des Vertragstextes

Den Vertragstext Ihrer Bestellung speichern wir. Sie können diesen vor der Versendung Ihrer Bestellung an uns ausdrucken, indem Sie im letzten Schritt der Bestellung auf „Drucken” klicken. Wir senden Ihnen außerdem eine Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

 

3. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen unser Eigentum.

 

4. Produkte, Preise, Versandkosten

Beschaffenheit der Ware: Wir bilden die Ware ab und liefern eine Kurzbeschreibung. Unsere Ware besteht aus gebrauchten Textilien, sowie aus Verschnittresten und industrieller Ausschussware. Daher können kleine Abweichungen, Toleranzen und Variationen vorkommen und berechtigen nicht zu Reklamationen. Die Gewährleistung bei Reklamationen erstrecken sich nicht auf normalen Verschleiß oder Abnutzung. Die Gewährleistung erlischt, wenn der Kunde die Ware verändert. Es gilt §476aBGB. Eigentumsvorbehalt: Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von bras e.V./upsign.

 Besondere Hinweise: Alle upsign Produkte sind handgefertigte Unikate und nur als solche zu erwerben. In Ausnahmefällen sind zeitweise Kleinstauflagen erhältlich. Leichte Abweichungen von der Bildschirmdarstellung sind durch die individuelle Fertigung bedingt und kein Reklamationsgrund. Sämtliche Produkte und Arbeiten unterliegen dem Urheberschutz und dürfen nicht ohne Zustimmung von upsign kopiert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden, auch nicht in Teilen.

Alle Preise sind Endpreise, sie enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer für gemeinnützige Vereine und Körperschaften.

Die Versandkosten betragen pro bestelltem Artikel 6,90 €. Die Ware wird als versichertes Paket zum bei der Bestellung angegebenen Preis versendet. Kleinere Artikel aus den Produktreihen Schmuck, Büroutensilien ect. können u.U. per Post zu einem günstigeren Preis verschickt werden. Bei Lieferung ins Europäische Ausland betragen die Versandkosten 11,90 € pro bestelltem und verschickten Artikel.

Bei Widerruf des Vertrages sind die Rücksendekosten vom Käufer/Kunden zu tragen, es sei denn, es handelt sich um fehlerhafte oder mit Mängeln behaftete Ware.

5.Widerruf des Kaufvertrags

Ein Widerrufsrecht kann innerhalb von 14Tagen ab Erhalt der bestellten Ware ohne Angaben von Gründen in Textform (Brief, Fax, e-mail), oder auch durch Rücksendung in Anspruch genommen werden. Die Kosten der Rücksendung trägt dabei der Rücksender, es sei denn es handelt sich um fehlerhafte oder mit Mängeln behaftete Ware. In diesem Fall übernimmt bras e.V./ upsign die Kosten der Rücksendung. Für nicht fehlerhafte oder mit Mängeln behaftete Ware erstattet upsign/bras e.V. den Kaufbetrag in Form eines 12 Monate gültigen Gutscheins.

  Der Widerruf ist zu richten an:

upsign/bas e.V.

Gorsemann str.26

28277 Bremen

Fax.:0421 696673 39      

e-mail upsign@bras-bremen.de

 

6. Lieferbedingungen

Sofern nicht beim Angebot anders angegeben, bringen wir die Ware innerhalb von 2-5 Werktagen nach Zahlungseingang in den Versand. Die Ware wird als versichertes Paket zum bei der Bestellung angegebenen Preis versendet. Kleinere Artikel aus den Produktreihen Schmuck, Büroutensilien ect. können u.Ü. per Post zu einem günstigeren Preis verschickt werden.

7. Zahlungsbedingungen

Die Zahlung erfolgt ausschließlich per Vorkasse. Dazu nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 5 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

8. Gewährleistung

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Soweit gebrauchte Waren Gegenstand des Kaufvertrags sind und der Käufer nicht Verbraucher ist, wird die Gewährleistung ausgeschlossen. Ist der Kunde Verbraucher, beträgt die Gewährleistungsfrist beim Kauf gebrauchter Sachen ein Jahr.

 

upsign Bremen    Gorsemannstr. 26    upsign@bras-bremen.de    Tel.: 0421-69667336    Fax: 0421-69667339    AGB    Impressum

bras wird gefördert durch: